Die Nibelungen

 

   

Home

Ponyreiten

 

Schauspiel

Impressum

 

 

 

 

Die Nibelungen

Da hatte sie ihn doch gefunden: diesen einen Mann, der ihr ebenbürtig war, diesen wunderbaren, unschlagbaren Siegfried; und dann stellt sich heraus, dass sie betrogen worden ist; mit unstillbarem Zorn muss Brunhilde erfahren, dass die Männer ein mieses Spiel mit ihr gespielt haben; ihr hat man den unwürdigen Gunther zugeschachert, und Siegfried hat nur Augen für Kriemhild;

Das kann Brunhilde nicht länger mit ansehen; denn der Zorn einer Frau kann grenzenlos sein; und so legt sie lieber ihre ganze Welt in Trümmer, als dass sie noch einen Tag länger diese Schmach erträgt;

Ganz so ernst nimmt Mähnenwind die ganze Sache natürlich nicht; wir werfen unseren ganz eigenen Blick auf die Nibelungensage und ihre vogelwilden Frauengestalten; was immer diese beiden Drachen da auf der Bühne so treiben, man wird sich wohl fügen müssen;

Aber eins ist sicher, und das wissen wir genau: Walküren müssen reiten!

 

Aufführungen: 20./27.09. und 03./04.10. am Abbachhof

jeweils 17:00

Geeignet für Kinder ab 7 Jahren

Tickets: 12.- pauschal, Kinder bis 16 Jahre kosten 6.-