1504

   

Home

Ponyreiten

 

Schauspiel

Impressum

 

 

 

 

Wir schreiben das Jahr des Herren 1504. Es ist ein kühler Herbsttag, und es dunkelt. Stille herrscht in dem kleinen Ort Wenzenbach. Und oben auf dem Berg, wie ein schlafender Riese, liegt die Burg. Alles wirkt friedlich.

Doch plötzlich ist die Luft erfüllt von Rufen und von Schüssen. Gleich gleißenden Blitzen durchschneidet das Mündungsfeuer der Arkebusen die Dunkelheit: Die Böhmen greifen an!

Und während sich unten die feindlichen Truppen sammeln, sitzt oben in der Burg der Michael Zenger, und rüstet sich für einen aussichtslosen Kampf. Wie soll er die Burg halten, gegen diese Übermacht? Was soll jetzt geschehen?

Doch, wie kam es dazu, dass 1504 die Burg angegriffen wurde, was ist denn damals hier passiert? Diese Geschichte möchte die Theatergruppe Mähnenwind erzählen und lebendig machen. Der Hausherr,  Hans Klünemann, lädt auf sein Schloss Schönberg. Hier hat der Zuschauer die Chance, in einmaliger Kulisse ein ganz besonderes Stück Geschichte zu erleben.

Die kleine Wanderung durchs Schloss mit Schauspiel beginnt um 19:30 und dauert ca. eine Stunde. Treffpunkt Wenzenbach Schönerger Straße, direkt draußen vor dem Schloss; Die Zahl der Karten ist begrenzt, Reservierung ist unbedingt nötig;

Tickets unter 0941 2908989 (Auf AB sprechen!), für Kinder erst ab 10 Jahre geeignet; Tickets kosten 9 Euro pauschal; www.mähnenwind.de, http://www.schloss-schönberg.de/

09./10./11. Sept 19:30, Tickets 9 Euro