Die Mär vom Bleichpercht

   

Home

Ponyreiten

 

Schauspiel

Impressum

 

 

 

Ein Perchtenmärchen

"Es war der Bleichpercht, bedeckt von einem grauweißen Pelz war er, hell wie der kalte Wintermond am fernen Horizont schimmerte er im dunklen Wald. Grausig groß waren die Spuren, die man von ihm im Schnee fand, wenn er wanderte.

Er hauste hier, an diesem Ort, verschmolzen mit den alten bärtigen Bäumen, die hier auf diesem Hügel standen. Kein Mensch, kein Percht hätte je gewagt, ihn zu vertreiben. Er war seit ewigen Zeiten der Bleichpercht auf dem Hügel."

02./03./04./06. Januar, 18:00

Abbachhof 1 (Anfahrt)

Eintritt frei, aber bitte auf jeden Fall telefonisch anmelden auf Anrufbeantworter:

0941 2908989

Wir sammeln Spenden für die Restaurierung der Reithalle

Warm anziehen! Decke mitnehmen, das Märchen findet draußen statt.